fotokurs jugendliche kinder fotografieFotokurse

Naturerlebnisse

mit dem

Smartphone

Das Smartphone bietet zahlreiche interessante Erlebnisse, um die Natur neu zu entdecken. Extrem kleine Details können groß fotografiert werden und überraschen uns mit einer wundervollen Ästhetik. Somit entsteht eine neue fotogene Welt, wenn gelber Blütenstaub auf roten Blütenblättern liegt und auf einen neugierigen Naturforscher wartet. Insekten spazieren über die Blütenränder, sammeln ihre Delikatessen und erzählen uns ihre Geschichte. Dieser Fotokurs zeigt, wie Jugendliche selbständig auf Naturentdeckungsreise gehen, diese Erlebnisse fotografisch festhalten und ihre eigenen Naturentdeckungen mit ihrem Freundeskreis teilen können. Mehr Information zum Fotokurs.

Fotokurs Fotogramme  mit Cyanotypie

Fotokurs

Fotogramme

mit

Cyanotypie

Fotogramme mit Cyanotypien sind ein besonderes Fotografieerlebnis.  Es ist der Weg, um zum Ursprung der Analogfotografie zu gelangen. Ohne digitale Menüs, ohne Strom, ohne Kamera. Nur mit der Hand, den Fotomotiven, der Cyanotypie und dem Licht. Es entstehen einfache und charismatische Bilder von den Silhouetten der Natur.  Die verblüffenden Ergebnisse der Jugendlichen werden dem Natur liebenden Publikum als typografische Sammlung nebeneinander  präsentiert. Mehr Information zum Fotokurs.

Kunstkurs Vom Papierflieger zum TraumfliegerKunstkurs

Vom

Papierflieger

zum Traumflieger

In diesem Kunstkurs verbinden sich Farbe, Licht und Flächen zu interessanten und ästhetischen Lichtskulpturen, die mit Fotografie zu bleibenden Bildern werden. In der Tradition von Lichtkunst, Fotografie und Bauhaus entstehen mit einfachen Mitteln jugendliche Meisterwerke in einer neuen Optik.  Der nachhaltige Kunstkurs vermittelt eigenständiges kreatives Arbeiten mit einer abschließenden Gruppenpräsentation. Mehr Informationen zum Kunstkurs.

Fotokurs

Mit der Keksdose

zur

analogen Fotokunst

Die

Camera Obscura

lebt

Ein Bastel- und Fotokurs für Neugierige, Freischwimmer und Kreative.

Der Erlebnis-Ferienkurs zur Fotografie mit drei Tagen Länge.  weiter Information.

Ehemalige Fotokurse mit Kindern und Jugendlichen der PHOTOSCHULE HORN

2. Internationaler Jugendfotoworkshop